Home

Wir über uns

> N - E - W - S <

Termine

Bildergalerie

Links

Impressum

So finden Sie uns

Kontakt

Gästebuch

N - E - W - S

Die kommenden Clubabende

Tag

Ereignis

01.12.2017

Freitag

05.12.2017

Dienstag

08.12.2017

Freitag

12.12.2017

Dienstag

15.12.2017

Freitag




Wir suchen Mithelfer sämtlicher Kategorien

Ein herzliches Hallo an alle Modellbau und vor allem Modellbahn Begeisterte.


Wir, die Modellbahn `65, federführend beim Modellbahnbau im Süddeutschen Raum betreiben eine sehr schöne und ca. 140m² große H0 Anlage in der S-Bahn Station in der Nähe vom Stuttgarter Hauptbahnhof. Jeder Hobbymodellbahner kann sein Hobby nach seinen Fähigkeiten bei uns in vielen Bereichen ausüben.

Schön wären auf jeden Fall Mitstreiter für:

Gebäudebau

Landschaftsgestaltung

Hintergrundkulissenbearbeitung

Digitalbetrieb

realistischen Fahrbetrieb

Elektronik aller Bereiche

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Arbeiten mit Fahrzeugen aller Spurweiten

Messe- und Ausstellungstätigkeiten

u.v.m.



Je mehr Mithelferinnen und Mithelfer wir haben, desto besser geht vieles voran, desto schöner werden die  Clubabende beim gemeinsamen zusammensein. Sollten Sie also Interesse haben, kommen Sie doch einfach bei uns vorbei und bringen Sie am besten Familie, Freunde und Bekannte mit oder melden Sie sich für einen Besuch bei uns an. Sie erreichen uns per Mail an mail@modellbahn65.de oder rufen Sie uns unter folgenden Telefonnummer an 0171-1200369 oder 0160-97467573. Weitere Informationen über uns finden Sie hier auf unserer Homepage oder in Facebook.



Alle Züge stehen still...

...wenn der MasterControl es will...

Unkonntrolliertes Anfahren der Züge durch Anschluss von langen Anschlussleitungen zwischen Tams MasterControl und Booster.

Abhilfemaßnahme siehe Digitalumbau!



2011 das Jahr der Veränderungen


Die Umbaumaßnahmen schreiten voran. Die ganzen Elloks sind mit Dekodern ausgerüstet, Belegtmeldemodule bestückt und getestet. Servodekoder wurden und werden bestückt. Entkuppler gebaut, provisorische Weichenantriebe montiert...


Kurz gesagt, es geht voran. Somit sind wir sehr zuversichtlich, dass wir zur langen Nacht der Museen im Frühjar 2013 wieder für Sie geöffnet haben.

         

Es mussten kilometerweise Leitungen neu verlegt und angeschlossen werden.

Weichendekoder bestückt, geprüft und modifiziert werden.

Herzstückpolarisationsrelais angeschlossen und verdrahtet werden.

Interessantes hierzu findet man hier: Digitalumbau





Hier haben wir Flyer und Handzettel zum Download als PDF für Sie bereitgestellt:


                   



Werbeplakat
Infoflyer
Mitmacher gesucht






Wir waren wieder dabei !

Lange Nacht der Museen in Stuttgart



Großen Anklang fand unsere Anlage im Rahmen der langen

 Nacht der Museen und war von Beginn an sehr gut besucht.






INFO - DVD verfügbar!


In guter Zusammenarbeit mit der BSW - Filmgruppe Stuttgart

entstand ein informativer und unterhaltsamer Film
über unsere Modellbahnanlage.

Erleben Sie Modellbahn und Modellbau aus der H0 - Perspektive.
Sie erfahren von Anlagen-, Brücken-, Häuser-, Tunnel-, und Baumbau.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sprechen Sie uns an, wir sind für Sie da
und beraten Sie gerne bei Ihren Vorhaben.